Achtung Salmonellengefahr! Drogerie dm ruft bio-Produkte zurück!

0
ein person mit einkaufstasche im drogeriemarkt dm
Der Dogeriemarkt dm in der Trierer Brotstraße zieht um Foto: dpa / Symbolbild

TRIER – Die dm-Drogerie Markt GmbH hat einen Rückruf für zwei Bio-Produkte ihrer Eigenmarke gestartet. Betroffen sind das „dmBio Cashewmus Himbeere“ und das „dmBio Beeren Crunchy“-Müsli. Beide Produkte wurden deutschlandweit in allen dm-Filialen vertrieben.

Mögliche Salmonellen im Cashewmus Himbeere

Im Produkt „dmBio Cashewmus Himbeere“ (250g, Mindesthaltbarkeitsdatum 28.04.2026, GTIN 4067796070040) kann das Vorhandensein von Salmonellen nicht ausgeschlossen werden. Der Verzehr von Lebensmitteln, die mit Salmonellen kontaminiert sind, kann zu Symptomen wie Durchfall, Erbrechen und Fieber führen. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder und ältere Menschen sind bei einer Infektion gefährdet. Vom Verzehr dieses Mus wird daher dringend abgeraten.

Falsche Deklaration bei dmBio Beeren Crunchy

Der Rückruf betrifft zudem das „dmBio Beeren Crunchy“-Müsli (500g, Mindesthaltbarkeitsdatum 11.12.2025). Bei diesem Produkt besteht der Verdacht, dass es Spuren von Lupinen enthält, obwohl dies nicht auf der Verpackung deklariert ist. Für Personen mit einer Lupinenallergie könnte der Verzehr daher problematisch sein und allergische Reaktionen auslösen. Für Verbraucherinnen und Verbraucher ohne entsprechende Allergien ist das Müsli jedoch unbedenklich.

Foto: Produktrueckruf.de / dm

Rückgabe und Kaufpreiserstattung

Kunden, die eines oder beide der betroffenen Produkte erworben haben, können diese in jeder dm-Filiale zurückgeben. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auch ohne Vorlage des Kassenbons. Diese Maßnahme dient der Vorsorge und dem Schutz der Verbrauchergesundheit. Beide Produkte werden deutschlandweit in allen Filialen angeboten!

Vorheriger ArtikelTrier: Zweiradfahrer nach Kollision mit Pkw schwerstverletzt – Polizei sucht Zeugen!
Nächster ArtikelLuxemburg: Mit europäischem Haftbefehl gesucht – Polizei nimmt zwei Straftäter am Flughafen fest

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.