Lkw auf Autobahn A60 mit fünf Tonnen Übergewicht gestoppt

0
Ein überladener Lkw auf der Autobahn wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.. Foto: Verkehrsdirektion Mainz

MAINZ – Ein mit rund fünf Tonnen überladener Lastwagen ist auf der Autobahn 60 bei Mainz-Weisenau kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen worden.

Wie die Polizei mitteilte, fiel der mit Gerüstteilen auffällig hochbeladene und etwas schief fahrende Lkw Beamten der Verkehrsdirektion Mainz auf.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass der für maximal etwa siebeneinhalb Tonnen zugelassene Lkw tatsächlich mit etwa zwölfeinhalb Tonnen beladen war. Daraufhin wurden Teile der Ladung von dem Gerüstbau-Unternehmen auf zwei weitere Lkw umgeladen, bevor der Transport fortgesetzt werden konnte, wie es hieß. Den Fahrer sowie den Halter des Fahrzeugs erwarten demnach nun Bußgelder.

Vorheriger ArtikelAntrittsbesuch in Luxemburg: Ministerpräsident Schweitzer bei Premier Luc Frieden
Nächster ArtikelSaarland legt Klimaschutzkonzept vor – Kritik von der IHK

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.