Achtung, Rasenmäher! – Biker nach Sturz schwer verletzt

0
Foto: Symbolbild / pixabay

HILGENROTH – Bei einem ungewöhnlichen Unfall ist ein Motorradfahrer in Rheinland-Pfalz schwer verletzt worden.

Eine 76 Jahre alte Frau, die auf einem Aufsitzrasenmäher unterwegs war, nahm dem Biker am Samstagnachmittag die Vorfahrt, wie die Polizei mitteilte. Der 26-Jährige versuchte, mit einer scharfen Bremsung einen Zusammenstoß zu verhindern und stürzte.

Bei dem Sturz habe sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen, berichteten die Beamten. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zu einem Zusammenstoß zwischen Motorrad und Rasenmäher kam es nicht.

76-Jährige wollte Hauptstraße überqueren

Der Mann war den Angaben zufolge in der Ortsgemeinde Hilgenroth auf der Hauptstraße unterwegs. Die 76-Jährige fuhr mit ihrem Rasenmäher von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße und wollte sie überqueren. Dabei nahm sie dem Motorradfahrer die Vorfahrt.

Aufsitzrasenmäher sind für das Mähen größerer Flächen geeignet. Im Unterschied zu herkömmlichen Rasenmähern, die geschoben werden, sitzt der Benutzer oder die Benutzerin auf dem Gerät.

Vorheriger ArtikelWespen töten: Welche Strafen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland drohen
Nächster ArtikelAmtliche Unwetterwarnung für Trier: DWD warnt vor starkem Gewitter und Sturmböen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.