HEIMBACH/BIRKENFELD. Am späten Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 347 zwischen Heimbach (Landkreis Birkenfeld) und der Abfahrt Berglangenbach ein tragischer Verkehrsunfall.
Ein 18 Jahre alter Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Wie die Polizei Trier mitteilt, löste der schwere Unfall einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus.
Hergang und Folgen des Unfalls
Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier verlor der Fahrer des Motorrades in einer langgezogenen Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Zweirad. Infolgedessen kam er zu Fall und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls war so erheblich, dass der junge Mann schwerste Verletzungen erlitt.
18-Jähriger stirbt am Unfallort
Trotz sofort eingeleiteter Erstmaßnahmen und intensiver Bemühungen der eintreffenden Rettungskräfte erlag der 18-Jährige seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die L347 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Vorfall unterstreicht die Gefahren im Straßenverkehr und die Bedeutung einer angepassten Fahrweise.















