Trier: Großkontrolle im Rautenstrauchpark – Blaulicht-Einsatz auch an Treviris!

0
Drei Polizisten stehen um eine Person im Trier Rautenstrauchpark. Die Polizei führte eine Großkontrolle durch. Foto: lokalo.de

TRIER. Ein aufwendiger Polizeieinsatz hat am späten Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, für Aufsehen in der Trierer Innenstadt gesorgt. Dabei stand der Trierer Rautenstrauchpark im Fokus der Beamten – auch an der Bushaltestelle Treviris kam es gleichzeitig zu einem Einsatz von Rettungskräften.

Polizeibeamte kontrollieren Personen im Rautenstrauchpark
Großkontrolle im Trierer Rautenstrauchpark; Foto lokalo.de

Im Rautenstrauchpark führten Einsatzkräfte der Polizei dabei scheinbar eine gezielte Großkontrolle durch. Zahlreiche Personen wurden kontrolliert, durchsucht und fixiert. Die Polizei war mit zahlreichen Transportern und Einsatzkräften vor Ort. Weitere Baulicht-News aus Trier

Zwei Polizisten kontrollieren einen auf einer Parkbank sitzenden Mann.
Personenkontrolle durch die Polizei; Foto: lokalo.de

Haltestelle Treviris: Notfallzelt errichtet – Einsatzkräfte sichern Bereich ab

 

Ein Notfallzelt ist an einer Bushaltestelle aufgebaut.
An der Haltestelle Treviris kam es zu einem Einsatz von Rettungskräften; Foto: lokalo.de

Parallel zur Großkontrolle im Park kam es auch and er naheliegenden Bushaltestelle Treviris zu einem Blaulicht-EInsatz. Hier wurde ein Notfallzelt aufgestellt – es waren auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Trier vor Ort.  Die Maßnahme deutet auf ein medizinisches Notfallgeschehen oder eine weitere sicherheitsrelevante Lage hin.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: Spritpreise für Super 95 und 98 steigen weiter ++
Nächster ArtikelKampagne für Special Olympics: «Dabei sein ist Saarland»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.