RLP: Feuer in Wohnblock – vier Verletzte – Großeinsatz mit 170 Einsatzkräften

In Mainz-Lerchenberg bricht ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus, vier Menschen werden verletzt.

0
Foto: Philipp von Ditfurth / dpa / Symbolbild

MAINZ. Bei einem Feuer in einem Wohnblock in Mainz-Lerchenberg sind vier Personen verletzt worden. Die Einsatzkräfte seien wegen eines Küchenbrands alarmiert worden, teilte die Feuerwehr mit.

Beim Eintreffen der Feuerwehr seien die Flammen bereits massiv aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss geschlagen. Das Feuer breitete sich demnach auch auf das Dach und bis zum Nachbargebäude aus. Vier Personen erlitten den Angaben zufolge eine leichte Rauchgasvergiftung, drei mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Etwa 70 Bewohner und Nachbarn wurden laut Feuerwehr in einem nahen Bürgerhaus untergebracht und vom Katastrophenschutz betreut. Zwei Gebäude des Trakts seien vorübergehend nicht bewohnbar. Etwa 170 Einsatzkräfte waren vor Ort, der Einsatz dauerte bis Mitternacht. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es laut Feuerwehr noch keine Erkenntnisse. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: Tödlicher Unfall 17-Jährige stirbt – Fahrerin (18) verliert Kontrolle über Auto
Nächster Artikel„Es geht ums Einfacher-Machen“: Schweitzer will Bürokratieabbau fortsetzen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.