Klose zurück auf dem Betze: «Vorfreude ist groß»

0
Miroslav Klose
Miroslav Klose kehrt als Trainer auf den Betzenberg zurück. Foto: Daniel Löb/dpa

KAISERSLAUTERN. Miroslav Klose muss auch bei seiner emotionalen Rückkehr auf den Betzenberg auf mehrere Leistungsträger verzichten.

Wie der Weltmeister von 2014 berichtete, werden seinem 1. FC Nürnberg Abwehrchef Robin Knoche (Wade) und Stürmer Stefanos Tzimas (Muskulatur) am Samstag (20.30 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern weiter fehlen. Auch Angreifer Janis Antiste (Rot) und Mittelfeldspieler Caspar Jander (5. Gelbe Karte) können wegen Sperren nicht eingesetzt werden.

Eine Legende beim 1. FCK

Klose ist in der Pfalz aufgewachsen, beim 1. FC Kaiserslautern unternahm er seine ersten Schritte im Profifußball und wird dort als Legende verehrt. «Ich werde es sicher genießen zurückzukehren», sagte der frühere Weltklassestürmer vor dem Abendspiel in der 2. Fußball-Bundesliga. «Die Vorfreude ist groß.»

Lautern ist Vierter und dabei punktgleich mit dem 1. FC Magdeburg auf Relegationsrang drei. Die Nürnberger haben fünf Zähler weniger.

Vorheriger ArtikelProbleme mit dem Amt: Ein Fall für die Bürgerbeauftragte
Nächster Artikel41 Durchsuchungen wegen Kinderpornografie in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.