RLP: An Ampel aus Bus ausgestiegen – Kind (10) von PKW erfasst

0
Foto: Andreas Gebert/dpa/Symbolbild

ZWEIBRÜCKEN. Am gestrigen Donnerstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Homburger Straße in Zweibrücken. Bei diesem wurde ein zehnjähriges Kind verletzt.

Das Kind fuhr als Fahrgast in einem Linienbus in Richtung Homburg-Einöd, vergaß jedoch, rechtzeitig den Halteknopf zu drücken, um in der Homburger Straße auszusteigen. Der Fahrer des Busses öffnete während einer Standzeit an einer roten Lichtzeichenanlage die hintere Tür des Busses, um dem Kind trotzdem den Ausstieg zu ermöglichen. Das Kind stieg daraufhin aus dem Bus aus und betrat die rechts neben dem stehenden Bus befindliche Rechtsabbiegerspur in Richtung Saarpfalzstraße. Eine auf dieser Spur fahrende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste mit ihrem PKW das aussteigende Kind. Es erlitt diverse, nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. (Quelle: Polizeidirektion Pirmasens)

Vorheriger ArtikelInternationalisierung und regionale Verankerung: Santschi als Leiter der EKA Trier wiedergewählt
Nächster ArtikelMillionen-Investition in neue Radwege und smarte Technik – auch am Moselradweg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.