Spuren im Schnee führen Polizei zu Autoknackern: 40 Diebstähle aufgeklärt“

0
Symbolbild; dpa

SANKT INGEBERT. Es war eine kalte Nacht in St. Ingbert, doch für zwei Diebe wurde es heiß. In den frühen Morgenstunden des 5. Januar 2025 konnten Beamte der Polizeiinspektion St. Ingbert zwei Tatverdächtige (32 und 24 Jahre) fassen – und das dank ihrer eigenen Spuren im Schnee!

Die beiden Männer spazierten auffällig nah an geparkten Autos vorbei. Ihre verdächtigen Bewegungen fielen den aufmerksamen Beamten auf. Doch als die Polizei sich näherte, ergriffen die Männer die Flucht. Ein kurzer Sprint später war einer der Verdächtigen bereits gefasst. Der zweite versuchte, sich in seine Wohnung zu retten – doch seine Fußabdrücke im frischen Schnee verrieten ihn. Die Spuren führten die Beamten direkt zu seiner Tür.

Diebstahlserie in St. Ingbert aufgeklärt:

Was als Routinekontrolle begann, endete schließlich mit einem großen Erfolg für die Polizei. Die beiden Festgenommenen konnten mit mehr als 40 Diebstählen aus unverschlossenen Autos in Verbindung gebracht werden. Seit Monaten hatten sie die Gegend unsicher gemacht und die Unachtsamkeit der Autobesitzer ausgenutzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurden beide Männer am 6. Januar dem Haftrichter vorgeführt. Die Entscheidung: Untersuchungshaft! Nun sitzen die beiden in der JVA Saarbrücken ein und dürfen sich auf ein Verfahren einstellen.

Vorheriger ArtikelFrau durch umstürzenden Baum schwer verletzt
Nächster Artikel+++ Blitzer-Service am Dienstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.