++ Wetter in der Region: Mild, aber eher ungemütlich ++

Ein Hauch von Frühling macht sich breit - allerdings nur bei den Temperaturen. Ansonsten wird es grau und regnerisch. Und im Wochenverlauf auch wieder kälter.

0
Ein Spaziergänger geht im Sonnenschein durch eine Allee. Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa / Symbolbild

OFFENBACH. Mild, aber ansonsten eher ungemütlich startet die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Temperaturen von 9 bis 14 Grad. Dazu allerdings auch einige Wolken und zeitweise Regen. Ab dem Mittag drohen zudem Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es wechselhaft mit Wolken und Regen, in höheren Lagen auch mit Schnee. Vereinzelt herrscht Glätte bei 6 bis 3 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad.

Abkühlung im Wochenverlauf

Der Dienstag zeigt sich ähnlich: viele Wolken und zeitweise Regenschauer, in Hochlagen teils mit Schnee. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 4 und 7 Grad, im höheren Bergland 1 bis 3 Grad. In der Nacht zum Mittwoch erwartet der DWD gebietsweise Regen- oder Schneeregenschauer, im Bergland auch Schnee bei plus 2 bis minus 2 Grad. Örtlich herrscht Glättegefahr.

Am Mittwoch wird es nochmals etwas kälter mit Höchstwerten von 1 bis 5 Grad. Im Tagesverlauf regnet es dann verbreiteter. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEifelstrecke: Elektrifizierung zwischen Köln und Trier – Sperrung für Bauarbeiten
Nächster Artikel++ Region: Regen und Schneeschmelze – Mosel tritt über die Ufer ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.