Vulkaneifel: Ohne Winterreifen in Rettungswagen gedonnert

0
Foto: David Young/dpa-Bildfunk

DREIS-BRÜCK. Am 22.11.2024, gegen 14.38 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der K59 kurz vor der Ortslage Brück. Da der aus Fahrtrichtung Heyroth kommende PKW-Fahrer noch keine Winterreifen am Fahrzeug angebracht hatte, verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab.

In einem angrenzenden Feld kam er zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten verlor eine PKW-Fahrerin, welche die Unfallstelle passierte, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem am Fahrbahnrand abgestellten Rettungswagen. Ursächlich waren hier ebenfalls die nicht angebrachten Winterreifen. Die Rettungssanitäter und die Fahrerin wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelPKW überschlägt sich in der Vulkaneifel – zwei Kleinkinder verletzt
Nächster Artikel„Stress raus, Geschichten rein“: Stiftung Lesen rät zu Ritualen in Adventszeit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.