In der Nacht: Tödlicher Frontalcrash auf schneebedeckter Straße im Hunsrück

0
Rettungswagen; Foto: dpa

HIRSCHFELD. Eine Tragödie ereignete sich in der Nacht im Hunsrück: Dabei hat ein schwerer Unfall auf der schneebedeckten Bundesstraße 50/327 bei Hirschfeld im Hunsrück einem 39-jährigen Autofahrer das Leben gekostet.

Wie die Polizei mitteilte, kam es dabei zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lastwagen. Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt.

Erste Vermutungen gehen von den winterlichen Straßenverhältnissen aus, die für tückische Glätte gesorgt hatte. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnte der Autofahrer nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden – er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Für die Bergungsarbeiten und Ermittlungen wurde die B50/B327 bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Der Lastwagenfahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt, steht jedoch unter Schock.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Vorheriger Artikel++ Update: Schweich/Föhren: Unfall zwischen Rettungswagen und Pkw ++
Nächster ArtikelTrier: Warum die deutsche Glühweinkönigin noch mal antritt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.