RLP: Mann muss Autoschlüssel nach einer Stunde wieder abgeben – Drogen am Steuer

Polizisten erwischen einen Mann, der unter Drogeneinfluss Auto fährt und nehmen ihm den Autoschlüssel weg. Am nächsten Tag holt der Mann seinen Schlüssel ab. Kurze Zeit später ist er ihn wieder los.

1
Foto: Daniel Vogl / dpa / Symbolbild

HAßLOCH. Ein Mann hatte sich gerade wieder seinen Autoschlüssel von der Polizei abgeholt – und ist ihn nach einer Stunde auch schon wieder los. Die Beamten haben den 34-Jährigen in Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) erneut unter dem Einfluss von Amphetaminen hinter dem Steuer erwischt, wie die Polizei mitteilte.

Bereits am Vortag habe er den Schlüssel wegen desselben Vergehens abgeben müssen. Bei der Kontrolle am Donnerstag stellten die Beamten außerdem fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte, wie es hieß. Dem Mann habe eine Blutprobe und seinen Autoschlüssel erneut abgeben müssen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelKI-Tools und E-Akte kommen: Justiz in Rheinland-Pfalz wird digitaler
Nächster Artikel++ Region: Wetter weiter bedeckt und neblig-trüb – Regen und Sprühregen ++

1 Kommentar

  1. Dann stellt sich mir natürlich die Frage ob die Polizei ihren Job auch gewissenhaft durchgeführt hat. Der Kamerad war ja wohl auch einen Tag vorher schon NICHT im Beitz einer Fahrerlaubnis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.