Vermummte brennen Pyrotechnik ab: Arena Trier vor Basketball-Match evakuiert

0
Foto: Ina Fassbender / dpa / Symbolbild

TRIER. Am Samstag, 2.11.2024, fand um 19.30 Uhr das Basketballspiel der Gladiators Trier – Phoenix Hagen statt. Gegen 19.10 Uhr trafen unter anderem zwei Busse mit Fans aus Hagen vor der Arena in Trier ein.

Nachdem die Fans aus Hagen sich von ihren Bussen in Richtung Arena bewegten, vermummten sich mehrere Personen und zündeten pyrotechnische Gegenstände in Form von Bengalos und Rauchtöpfen. Es entstand eine erhebliche Rauchentwicklung. Der Rauch zog in die Halle und löste die Feuermelder aus. Daraufhin mussten die Besucher in der Halle zunächst evakuiert, der Spielbeginn verschoben und die Halle durch die Feuerwehr überprüft werden.

Durch vor Ort befindliche Polizeikräfte konnte eine Person nach dem Abbrennen eines Bengalos und Ablegen der Vermummung aus der Menschenmenge heraus separiert und die Personalien festgestellt werden. Ein Strafverfahren u.a wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot sowie ein Verfahren wegen des Abbrennens von Pyrotechnik wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zu weiteren Personen dauern an. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelDie Beste Streaming-Plattform: Vom Spielfeldrand auf Ihren Bildschirm
Nächster ArtikelExperte aus RLP: Jedes US-Wahlergebnis wird Folgen für Europa haben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.