++ Verkehr: Baustelle und Sperrung der Moselbrücke in Schweich – Umleitung nach Trier ++

0
Foto: LBM
SCHWEICH. Wie der Landesbetrieb Mobilität mitteilt, werden von Montag, 21. Oktober, 8:00 Uhr bis Donnerstag, 24. Oktober, 16:00 Uhr werden an der Moselbrücke Schweich Erkundungsarbeiten durchgeführt.

Während den Arbeiten ist die Moselbrücke halbseitig gesperrt, wobei die Fahrtrichtung nach Schweich jederzeit als Einbahnverkehr gewährleistet ist. Der Verkehr nach Trier wird über die B 53 in Richtung Ehrang umgeleitet.

Die Einbahnstraßenregelung ist notwendig, da die Erkundungen, die u.a. auf der Vorlandbrücke ausgeführt werden, sehr dicht an den Kreisverkehrsplatz am Brückenkopf Schweich heranrücken und dadurch die Aufstellfläche für Fahrzeuge vor einer Ampelanlage nicht zur Verfügung steht. Hierdurch besteht die Gefahr von Rückstaus in den Kreisverkehr hinein, sodass dieser in seiner Funktionsfähigkeit stark eingeschränkt wäre.

Nähere Informationen zur Verkehrsführung finden Sie im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de.

(Quelle: LBM)

Vorheriger ArtikelPolitik: Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger zur Bundesratspräsidentin gewählt
Nächster ArtikelBirkenfeld: Voestalpine schließt Werk in Deutschland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.