Umweltsauerei bei Hermeskeil: Zwei Kubikmeter Holzpaneele im Wald entsorgt

2
Foto: Polizeidirektion Trier

HERMESKEIL. Am gestrigen Dienstag wurde durch einen Spaziergänger im Waldgebiet zwischen der ehemaligen Bundeswehrkaserne in Hermeskeil und dem Holzhackschnitzelwerk eine größere Menge illegal entsorgter Holzpaneele entdeckt. Bei der abgeladenen Menge behandelter Paneele handelt es sich ersten Schätzungen nach um ca. zwei Kubikmeter.

Hinweise auf den konkreten Tatzeitraum liegen derzeit nicht vor. Die Tat dürfte sich in der Zeit vom 3.9.2024 bis zum 10.9.2024 ereignet haben. Zeugen, die Angaben zu der Herkunft der Paneele oder zum Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/9151-0 oder per Mail unter [email protected] zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel+++ Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelWeinlese 2024 beginnt: Regen bremst Ernte – Hoffen auf ruhiges Herbstwetter

2 Kommentare

    • Ne kann man nicht, das ist behandeltes Holz, würde sogar sagen mit dem guten alten Xylamon, das enthält Dioxin und ist als Sondermüll zu entsorgen.
      Spätestens wenn Sie es verfeuern und der Gestank aus dem Schornstein steigt hätten Sie, so Sie mein Nachbar wären, die Polizei vor der Tür stehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.