RLP: Autos über die Straße geschleudert – 36-Jähriger stirbt bei Unfall

Ein Zusammenstoß mit einem anderen Auto endet für einen 36-Jährigen tödlich. Zwei weitere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht - mit schweren Verletzungen.

0
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

LUDWIGSHAFEN. Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Ludwigshafen ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 36-Jährige war demnach aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto an der Einmündung einer Straße mit einem Wagen zusammengestoßen, der nach links abbiegen wollte.

In dem Fahrzeug saßen ein 21-Jähriger und seine 20-jährige Beifahrerin. Durch den Zusammenstoß am Samstagabend wurden beide Autos über die Straße geschleudert, eines davon kam auf den Straßenbahnschienen zum Stehen. Der 36-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des anderen Autos wurden schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter zur Untersuchung des Unfalls. (Quelle: dpa)

Vorheriger Artikel„Unmittelbar im Gespräch“: Schweitzer ist auf seine Art „nah bei de Leut'“
Nächster ArtikelSaarland: Orchideenpfad steht zur Wahl als „Naturwunder des Jahres“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.