RLP: Polizei steht vor Rätsel – Angler entdeckt teils versunkenen Transporter im Rhein

0
Der Rhein fließt unter der Nibelungenbrücke.Uwe Anspach/dpa/Archivbild

WORMS. Ohne Motor und Getriebe, mit leerem Tank und ohne Zulassung: Ein menschenleerer Transporter im Rhein wirft in Worms Rätsel auf.

Einen zum Teil versunkenen Transporter hat ein Angler in Worms am frühen Sonntagmorgen im Rhein entdeckt. In dem Fahrzeug waren keine Menschen, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehr, Abschleppdienst und Wasserschutzpolizei bargen demnach den Transporter, der mit dem vorderen Teil in mehreren kleinen Bäumen festhing und deshalb nicht abgetrieben war.

Noch sei gänzlich unbekannt, wie das Fahrzeug in den Fluss kam. Motor und Getriebe waren laut Polizei ausgebaut worden und auch der Kraftstofftank war leer, sodass der Rhein nicht verunreinigt wurde. Außerdem war der Transporter demnach nicht zugelassen. Ermittlungen sollen jetzt klären, was hinter dem versunkenen Fahrzeug steckt.

Vorheriger ArtikelBelastungstest auf maroder Moseltalbrücke – warum die Brücke heute für den Verkehr gesperrt
Nächster ArtikelScheunenbrand greift auf zwei Wohnhäuser über: Verletzte und sechsstelliger Schaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.