Eifelkreis: PKW kollidiert frontal mit LKW – 56-jähriger Autofahrer stirbt

0
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

BRANDSCHEID. Am 24.4.2024 ereignete sich gegen 22.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Prüm und Bleialf, bei dem ein PKW-Fahrer sein Leben verlor.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW-Fahrer, der die A60 aus Belgien kommend in Fahrtrichtung Prüm befuhr, kurz hinter der Alfbachtalbrücke nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper. Der 56-jährige PKW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung der verunfallten Fahrzeuge war die A60 in beide Fahrtrichtungen über mehrere Stunden voll gesperrt. Die Sperrung dauert aktuell noch an.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst, die Feuerwehren Bleialf, Winterspelt und Prüm, die Autobahnmeisterei Prüm sowie die Polizei Prüm. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelKonz: Schwerer Unfall auf der B51 – vier Personen verletzt – Mann in PKW eingeklemmt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.