Erfolgreiche Vermisstensuche im Saarland: 9-jähriges Kind nach fünf Stunden gefunden

0
Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN-MALSTATT. Am Samstag, den 6.4.2024, um 22.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach über ein vermisstes 9-jähriges Kind informiert. Dieses ist afrikanischer Herkunft und seit drei Monaten zu Besuch in Saarbrücken.

Nachdem der Junge mit seinem Vater eine Moschee besuchte, wollte er aus der Wohnung, in der sich die Mutter befand, ein Spielzeug entnehmen und dieses einem Freund zeigen. Nach dem Verlassen der Wohnung kehrte der Junge nicht mehr wieder zurück. Die umgehend durch die Polizei durchgeführten, intensiven Suchmaßnahmen mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie den freiwilligen Feuerwehren Saarbrücken-Malstatt und Völklingen unter Einsatz einer Drohne führten zum Auffinden des Jungen. Dieser wurde nach 5-stündiger Suche wohlbehalten im Saarbrücker Stadtteil Malstatt unweit der Wohnung angetroffen und seinen Eltern überstellt. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach)

Vorheriger ArtikelMit 170 km/h vor der Polizei abgehauen: Verfolgungsjagd mit Motorrad auf der B51
Nächster ArtikelBitburg: Weltkriegsbombe wird heute entschärft – 2.000 Menschen werden evakuiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.