Frontal-Zusammenstoß mit E-Scooter: 16-Jähriger schwer verletzt – Notoperation

In der Nacht fährt ein Auto frontal gegen zwei Jugendliche auf einem E-Scooter. Der Autofahrer war vermutlich betrunken.

0
Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

NEUNKIRCHEN. Ein 16-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter in Neunkirchen lebensgefährlich verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Samstagvormittag mitteilte, fuhr ein zweiter 16-Jähriger in der Nacht zum Samstag mit ihm auf dem Roller und erlitt schwere Verletzungen.

Das Auto und der E-Scooter stießen demnach frontal zusammen. Der 30-jährige Autofahrer stand laut Polizei vermutlich unter Alkoholeinfluss. Die beiden Jugendlichen waren gemeinsam auf dem E-Scooter auf einem Radfahrstreifen im Stadtteil Wiebelskirchen gefahren, wie die Sprecherin sagte.

Der Autofahrer fuhr demnach in entgegengesetzter Richtung. Das Auto sei dann nach links auf die Gegenfahrbahn abgekommen und mit dem Roller zusammengestoßen. Der lebensgefährlich Verletzte war laut Polizei der Fahrer des E-Scooters. Er sei in der Nacht notoperiert worden. Zunächst hatte der «Saarländische Rundfunk» berichtet. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelWeiteres Ramstein-Treffen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Trüber Wochenstart mit Wolken und Regen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.