Kasel: Bis zu 700 Bürger bei Protesten gegen Rassismus und für die Demokratie

2
Foto: privat

KASEL. Wie die Polizei Trier mitteilt, fand am heutigen Sonntagnachmittag, 21. Januar 2024, im Zeitraum von 13.00 bis 15.20 Uhr, an der Tourist-Info in Kasel eine Versammlung unter freien Himmel zum Thema „Gegen Rassismus und für die Demokratie – Das Ruwertal bekennt Farbe“ statt.

Aufgerufen hierzu hatten Bürger aus dem Ruwertal anlässlich des Bekanntwerdens einer Veranstaltung der Jungen Alternative, der Jugendorganisation der AfD, in einer dortigen Gaststätte.

Trotz winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich etwa 500 – 700 Personen ein, die mit Redebeiträgen, Musik und Plakaten ihren Protest kundtaten.

Vor Ort begleiteten die Versammlungsbehörde der Kreisverwaltung Trier-Saarburg und die Polizei die beiden Veranstaltungen. Insgesamt kam es zu keinen besonderen Störungen.

Vorheriger ArtikelUngewöhnlicher Diebstahl in Bekond: Schafbock von Weide gestohlen
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

2 Kommentare

  1. Generell scheint es momentan in Weimar 2.0 erheblichen Handlungsbedarf über die Begriffsbestimmung „Demokratie“ zu geben. Offensichtlich haben diese Vollblutdemokraten aus dem Ruwertal ein anderes Verständnis davon und diese Versammlung ist offensichtlich die logische Konsequenz/Auswirkung der vor vielen Jahren veröffentlichten Pisastudie.

    [ Ihr werdet nichts besitzen und trotzdem glücklich sein ….]

  2. Für die Demokratie ? AHA ? Aber demoktatische gewählte Parteien die ihnen nicht gefallen am liebsten abschafffen , gell ?
    In Kasel gibts doch sicherlich noch Platz für ein Flüchtligsheim,mal sehen wieviel der Gutmenschen dann noch so zahlreich erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.