Himmelsboten und Wegbegleiter: Eine kunstgeschichtliche Spurensuche im Trierer Dom

0
Engel im Domkreuzgang. Foto: Rita Heyen

TRIER. Sie sind da, ohne dass wir es merken. Sie vermitteln zwischen Himmel und Erde. Sie treten auf als Himmelsboten, Vermittler, Beschützer, Wegbegleiter: Engel in allen Formen und Größen.

Der Trierer Kunsthistoriker und Domführer Dr. Michael Friedrich lädt mit seinem ca. zweistündigen Rundgang zur kunstgeschichtlichen Spurensuche im Trierer Dom ein zu verschiedenen Engelsdarstellungen, ihrer Bedeutung und ihrer Funktion.

Die Führung findet am Samstag, 27. Januar 2024, um 14.30 Uhr statt; sie ist auch geeignet für Familien mit Kindern ab 6 Jahren (Familientickets im VVK ausschließlich über die Dom-Information erhältlich). Interessierte können vorab oder noch bis Sonntag, 28. Januar, die Ausstellung im Museum am Dom besuchen „Vom Rauschgoldengel zum Götterboten“.

Karten für die Führung im Dom gibt es im Vorverkauf unter https://www.ticket-regional.de/index.php?style=lokalo, bei allen Vorverkaufsstellen und bei der Dom-Information, Liebfrauenstr. 12, 54290 Trier, Tel. 0651/9 790 79-0, Fax 0651/9 790 79-9,
 [email protected], www.dom-trier.de. (Quelle: Andrea Riesbeck/Dom-Information Trier)

Vorheriger ArtikelIm Ländervergleich auf dem letzten Platz! So viele Sozialwohnungen fehlen im Saarland
Nächster Artikel++ Region Aktuell: Aufgepasst – Amtliche WARNMELDUNG – EXTREMES GLATTEIS ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.