Anrufer drohte Gewalttat an: Polizei fahndet nach Bahnhofssperrung nach Unbekanntem

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

MAINZ. Nach der Sperrung des Mainzer Hauptbahnhofs wegen einer telefonisch angedrohten Gewalttat sucht die Polizei weiter nach dem unbekannten Anrufer. Nähere Angaben zum Inhalt der anonymen Drohung machte eine Polizeisprecherin am Donnerstag nicht.

Grund dafür seien ermittlungstaktische Gründe. Am Mittwoch hatte die zunächst «unkonkrete Bedrohungslage» zu einer großräumigen Sperrung des Hauptbahnhofs und des Vorplatzes der Landeshauptstadt geführt. Es kam zu Zug- und Busausfällen.

Nach rund zwei Stunden hatte die Polizei Entwarnung gegeben – die Ermittlungen ergaben keine konkrete Gefährdung. Die Höhe der durch den Einsatz verursachten Kosten war zunächst unklar. Dem anonymen Anrufer droht neben mehreren Strafanzeigen auch die Übernahme der Polizeikosten. An den Ermittlungen ist auch das Landeskriminalamt beteiligt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSchweich: Diebstähle aus unverschlossenen Garagen – Rennrad und Werkzeuge geklaut
Nächster ArtikelTüren aufgebrochen, Räume durchsucht, Schmuck geklaut: Einbrüche in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.