Neue Leitung der Polizeiinspektion Wittlich: Polizeioberrätin Romy Berger ins Amt eingeführt

0
Foto: Polizei

WITTLICH. Die Behördenleiterin des Polizeipräsidiums Trier, Frau Anja Rakowski, hat am vergangenen Freitag, den 21. Juli 2023, Polizeioberrätin Romy Berger feierlich in das neue Amt der Dienststellenleiterin Wittlich eingeführt. Gleichzeitig wurde ihre Vorgängerin, Polizeirätin Eva Birkholz, nach fast drei Jahren als Leiterin der Polizeiinspektion Wittlich verabschiedet.

Behördenleiterin Rakowski dankte Frau Birkholz für ihr Engagement und wünschte ihr alles Gute in Ihrer neuen Funktion im Landeskriminalamt.

Polizeioberrätin Romy Berger ist seit 25 Jahren angehörige der Polizei Rheinland-Pfalz und übernahm bereits mit Wirkung zum 1. Juni 2023 die Leitung der Polizeiinspektion Wittlich. Frau Berger war zuvor als Dozentin an der Hochschule der Polizei eingesetzt.

Mit der Polizeiinspektion Wittlich trägt Berger von nun an die Verantwortung für die Sicherheit der etwa 54.000 Bewohner, im etwa 526 Quadratkilometer umfassenden Zuständigkeitsgebiet der Dienststelle. Frau Rakowski betonte, dass sie besonders über den Zuwachs einer weiblichen Führungskraft erfreut ist und wünschte Frau Berger viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück bei ihren neuen Aufgaben.

Anja Rakowski nutze die Gelegenheit der Feierstunde weiterhin, um den seit 1. April 2023 im Amt befindlichen stellvertretenden Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Wittlich, Herrn Polizeihauptkommissar Thorsten Igelmund der Öffentlichkeit vorzustellen. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelZahlreiche Ehrungen und Ernennungen: Exzellente Matinee von “Blau-Weiß” Ehrang
Nächster ArtikelRandale in der Trierer Innenstadt – Hauptaggressoren in Böhmerstraße festgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.