Fahrer weicht Wildtier aus und hebt mit Pkw ab: Familie nach Überschlag unverletzt

0
Foto: Feuerwehr Altenkessel LB17

SAARBRÜCKEN-BURBACH. Wie die Polizei in Saarbrücken mitteilt, kam es am heutigen Sonntag, 18.06.2023, gegen 13.45 Uhr zu einem spektakulärem Verkehrsunfall auf der L 272.

Der 46jährige Fahrer eines BMW 320 D befuhr die L 272 aus Richtung Burbach kommend in Fahrtrichtung Riegelsberg. Kurz nach dem Verteilerkreisel Jakobshütte kam der Fahrer auf Grund eines querenden Wildtieres in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab.

Im Wiesengelände überfuhr er eine aus dem Boden ragende Baumwurzel, wodurch das Fahrzeug die Bodenhaftung verlor, fliegend gegen mehrere Bäume katapultiert wurde und sich seitlich überschlug.

Foto: Feuerwehr Altenkessel LB17

Letztlich gelang es dem Fahrer und den beiden im Fond befindlichen Kindern/Jugendliche (weiblich, 13 und 15 Jahre) unverletzt aus dem Pkw zu klettern. Die drei Personen kamen zur Beobachtung in Winterbergklinikum.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Sportfest endet mit zerdelltem Auto und Schlägerei
Nächster ArtikelAnke Beilstein wird neue Landrätin von Cochem-Zell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.