Fingerabdrücke nehmen, Streifenwagen inspizieren: Polizei Bitburg besucht Grundschule

0
Foto: Polizei Bitburg

BITBURG. Bereits im zweiten Jahr in Folge durften sich die Kinder der vierten Klasse der St. Hubertus Grundschule Körperich über einen Besuch von zwei Beamten der Polizeiinspektion Bitburg freuen. Im Klassenverbund konnten vielfältige Fragen rund um die Polizei gestellt und durch die Beamten der Schutzpolizei beantwortet werden. Außerdem wurde mit den Kindern das Verhalten bei einem Notruf besprochen und dass die Polizei immer für sie da ist.

Danach durften die Viertklässler selbst tätig werden und eigene Fingerabdrücke nehmen, bevor sie die Ausrüstung der Polizisten und einen Streifenwagen inspizieren konnten. Die Kinder bedankten sich im Anschluss für den Besuch der Polizei und wurden durch die Beamten für ihre gute Mitarbeit gelobt.

Der Besuch steht im Zusammenhang mit dem Bemühen der Polizeiinspektion Bitburg, die Bevölkerung aktiv an ihrer Arbeit zu beteiligen, sie einzubinden, transparent aufzutreten und ihr Agieren nachvollziehbar zu erklären. (Quelle: Polizeiinspektion Bitburg)

Vorheriger ArtikelKeine Frühjahrs-Belebung: Arbeitslosigkeit in der Region Trier im März gestiegen
Nächster ArtikelDie Karwoche kommt: Diese Gottesdienste gibt es im Trierer Dom zu Ostern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.