Glatteis-Bilanz: Eine Schwerverletzte und zahlreiche Blechschäden bei Unfällen in der Region Trier

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

TRIER/WITTLICH. Wie das Polizeiprädisium Trier mitteilt, ereigneten sich Montag, 19.12.22, in den Morgenstunden im Präsidialbereich des Polizeipräsidiums Trier bedingt durch das Glatteis insgesamt 25 Verkehrsunfälle.

Während im Dienstbezirk der Polizeidirektion Trier sieben Verkehrsunfälle, davon mit einer schwerverletzten Frau, verzeichnet wurden, hat man im Bereich der Polizeidirektion Wittlich mehr als doppelt so viele Unfälle aufgenommen. Dort haben 18 Autofahrer Unfälle mit Sachschäden verursacht. Die Unfallschwerpunkte lagen im Bereich der Polizeiinspektionen Bitburg und Prüm.

Bei einem Unfall in Trier-Olewig stürzte um 8 Uhr eine 33-jährige Radfahrerin auf einem Fahrradweg unglücklich. Sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass bei solchen Wetterverhältnissen die Fahrt mit zweirädrigen Fahrzeugen sehr gefährlich ist und im besten Fall darauf verzichtet werden sollte.

Vorheriger Artikel++ Trierer Stadtvorstand für Umbenennung von Bischof-Stein-Platz ++
Nächster ArtikelFüchse statt Hunde – gehäutete Kadaver aus Fluss untersucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.