Rheinland-Pfalz bleibt bei Maskenpflicht in Bus und Bahn

9
Foto: dpa

MAINZ. Anders als in Bayern oder Sachsen-Anhalt müssen Fahrgäste in Bussen und Bahnen in Rheinland-Pfalz weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Das Bundesland halte an der Maskenpflicht im ÖPNV fest, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Dienstag in Mainz mit.

Auch Hessen behält die Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr bei. Sozialminister Kai Klose (Grüne) hatte diese Haltung bereits Mitte November damit begründet, dass die Menschen in Bussen und Bahnen teilweise sehr eng zusammenkommen. In Bayern und Sachsen-Anhalt hingegen fällt die Verpflichtung zum Wochenende weg, es gibt dann nur noch die Empfehlung, im ÖPNV eine Maske zu tragen.

Vorheriger ArtikelBiker für kranke Kinder: “Harley Davidson riding Santas” fahren wieder für den guten Zweck
Nächster ArtikelZugunfall: Mit Weißwein beladene Waggons springen aus Gleis

9 Kommentare

  1. Um Sinn oder Vernunft geht doch schon lange nicht mehr. Noch eine letzte oder vorletzte Machtdemonstration für Dumme und dann ist das Corona-Märchen für viele Machtgeile und deren Denunzianten endlich vorbei.

  2. Ich empfinde diese dümmliche Verweigerung der Realität durch manche Politiker und manche Amtsinhaber als zunehmend impertinent. Die anhaltende und absurde Maskenpflicht dient nur der Etablierung willkürlicher Staatsautorität und sonst nichts. Gegebenenfalls auch Parteimachtspielchen.
    Es ist mir unverständlich, dass es immer noch Bürger gibt, die dem masochistisch folgen.
    Wer den Abpfiff nicht gehört hat und sich immer noch im Krisenmodus befindet und nicht auf das Tragen einer Maske verzichten kann, soll es gerne tun. Der Staat hat sich aber gefälligst rauszuhalten. Die Maskenpflicht gehört generell in dir Freiwilligkeit überführt, auch beim Arzt oder im Krankenhaus. Schluss mit dem Irrsinn.

  3. Der Rest an Maskenvorrat muss doch irgendwo verkauft werden. Sollten mal mal Luxemburg nach D mit der Bahn fahren, wenn dann die Ansage kommt: wir erreichen in wenigen Minuten Deutschland, bitte setzen Sie einen Mundschutz auf.
    Die merken noch nicht einmal, was für absurde Politik die betreiben. Fühlen sich als absolute Übermenschen, schrecklich!

  4. es reicht langsam mit dem Maskenpflicht in Bus und Bahn warum hören die nicht auf die virologen z.b.auf Herrn drosten ,streek es kotzt mich langsam an sorry für das Wort aber es reicht es ist mittlerweile schlimm wie die Menschen sich in drei Jahren sich ins Gegenteil verändert haben viele Menschen sind aggressiv kein Respekt wir sollten uns Mal dran erinnern wie es vor drei Jahren war keiner hat im Supermarkt oder im Geschäft einen großen Bogen gemacht mansche sind richtig ete pete geworden

  5. Sollten sich mal besser nach den Worten des Herrn Drosten halten, der sagt, die Pandemie ist beendet. Aber, da sind Leute am Werk, die, wenn es um in dem Fall, um Virologie geht, null Ahnung haben. Genau wie eine Frau Lambrecht, die behauptet, mehr Ahnung zu haben wie die höchsten militärischen Herrschaften. Soviel Tempos gibt es garnicht, um sich die Tränen abzuwischen.

  6. Auch die Hessen haben den Knall noch nicht gehört. Zitat: weil die Menschen da dicht zusammen sind.
    Im Stadion oder bei Konzerten nicht, oder wie? Was sind das nur für absurde Begründungen? Wenn man so einen Unsinn in einer Masterarbeit von sich geben würde, dann würde die nicht bis zum Ende gelesen werden und zu Recht mit nicht ausreichend bewertet werden. Danach könnte man nur noch in der Politik Fuß fassen, nirgends mehr woanders. Wie schon gesagt, die Maske muss ein Zeichen der Dummheit sein, und ich füge noch gnadenlose Unterwerfung hinzu.

  7. Deutschland hat eben gegenwärtig die dümmsten Politiker ever und wird nicht umsonst dafür weltweit belächelt und verspottet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.