++ Tanken in Luxemburg: Auf und Ab bei Preisen – Das kostet der Sprit ab Mitternacht ++

0
Tankstelle in Luxemburg mit aktuellen Spritpreisen – viele Autofahrer aus Trier tanken wegen günstiger Benzinpreise im Großherzogtum
Autofahrer tanken im Grenzgebiet zu Luxemburg: Besonders in Orten wie Wasserbillig oder Echternach nutzen viele Pendler aus Trier die günstigeren Spritpreise im Großherzogtum; Symbolbild; dpa

LUXEMBURG. Das luxemburgische Energieministerium am Dienstagnachmittag neue Maximal-Preise für die Kraftstoffe an den Tankstellen im Großherzogtum bekannt gegeben.

Beim Super98-Kraftstoff wird ab Mittwoch günstiger. Der Dieselpreis wird erhöht.

Der Liter Diesel-Kraftstoff wird um 3,6 Cent pro Liter erhöht und kostet dann 2,074 Euro.

Der Preis für Super-95er-Benzin bleibt gleich und der Liter kostet ab 00.00 Uhr weiterhin 1,768 Euro.

Die Super-98-Variante wird um 9,6 Cent günstiger und kostet ab Mitwoch dann 1,958 Euro für den Liter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.