STADTKYLL. Gleich in zwei Fällen wurde innerhalb kurzer Zeit in Stadtkyll, Im Hahnborn, in der Nähe des dortigen REWE-Marktes Dieselkraftstoff aus geparkten LKW entwendet, wie die Polizeiinspektion Prüm mitteilt.
Im Zeitraum zwischen Samstag, 6.8., 13.00 Uhr, und Montag, 8.8.2022, 4.15 Uhr, wurden ca. 500 Liter Diesel aus einem LKW entwendet. Durch bislang unbekannte Täter wurde der Tankdeckel aufgehebelt und der Kraftstoff aus dem Tank gepumpt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.
Zu einem weiteren Diebstahl von Diesel aus einem LKW kam es in der Nacht von Samstag, 13.8.2022, 23.00 Uhr, auf Sonntag, 14.8.2022, 7.00 Uhr. Auch hier wurde durch bislang unbekannte Täter der Tankdeckel eines geparkten LKWs aufgehebelt. Anschließend wurden ca. 200 Liter Diesel aus dem Tank gepumpt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 400,- Euro.
Die Polizei Prüm bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise – insbesondere hinsichtlich der Feststellungen verdächtiger Personen und/oder Fahrzeugen (E-Mail: [email protected] oder Telefon: 06551/942-0).
















