Unfall auf Bundesstraße: Sprinter prallt gegen Böschung und kippt um

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

LAHNSTEIN. Am gestrigen Dienstag, 2.8.2022, ereignete sich gegen 17.05 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B42 kurz vor der Anschlussstelle Niederlahnstein in Fahrtrichtung Koblenz, wie die Polizeiinspektion Lahnstein mitteilt.

Der 29-jährige Fahrer eines Mercedes Benz Sprinter kam aus bislang unklarer Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein dortiges Verkehrsschild und prallte in die dortige Böschung. Durch den Aufprall kippte der Sprinter und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und blieb den ersten Erkenntnissen nach glücklicherweise nur leicht verletzt.

Während der zweistündigen Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges, bei denen auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Abschleppdienst im Einsatz waren, musste die B42 teilweise voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Der Sachschaden wird auf eine mittlere Schadenshöhe geschätzt.

Vorheriger ArtikelGroße Rauchentwicklung: Kompostieranlage in Flammen – hoher Sachschaden
Nächster ArtikelKommender Corona-Herbst: Minister Hoch und Virologe werben für Tragen von Masken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.