Stadtleben: Eröffnungsgala – Triers erstes eigenes Filmfest öffnet seine Pforten

0

TRIER. Das erste Filmfest Trier öffnet am heutigen Donnerstagabend seine Pforten. Ab 18 Uhr können die Besucherinnen und Besucher über den roten Teppich schlendern.

Mit drei Filmen aus den Kategorien Musikvideo, Animationsfilm und Spielfilm wird das Festival eröffnet. Anschließend werden die jeweiligen Filmemacher in einem Filmtalk über ihre Werke sprechen.

Eröffnet wird das Festival von Markus Nöhl, dem Kulturdezernenten der Stadt!

Am kommenden Freitag und Samstag haben die Besucher dann die Möglichkeit Abendfüllende Vorstellungen in den Kategorien Kurzfilm, Spielfilm, Dokumentarfilm, Musikvideo und Animationsfilm zu schauen, bis am Samstag die Siegerfilme bekanntgegeben werden.

Es warten fünfmal 750 € für die Siegerfilme und 1000 € für den Publikumspreis, den die Besucherinnen und Besucher mit Stimmkarten entscheiden werden!

Links

www.filmfest-trier.de
www.instagram.com/filmfest_trier

Vorheriger ArtikelErschreckende Bilanz: Rekordzahl von Drogenkurieren auf der A60
Nächster ArtikelVerbandsgemeinde Konz: Mit dem E-Bike auf Dienstfahrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.