Versuchter Kupferdiebstahl löst Stromausfall in Kenn aus

0
Foto: dpa/Symbolbild

KENN. Am gestrigen Donnerstag, 30.06.2022, gegen 23.00 Uhr, kam es am ehemaligen Real-Markt in Kenn zum versuchten Kupferdiebstahl, wie die Polizeiinspektion Schweich mitteilt.

Der bislang unbekannte Täter ging zwei Räume eines Stromversorgers an, indem er die Außentüren aufhebelte. In den Räumen wurde an den Trafoschaltern manipuliert, weshalb es in Teilen von Kenn kurzzeitig zum Stromausfall kam.

Weiterhin wurde in einem ehemaligen Kühlraum des Markts ein Sicherungskasten angegangen. Ob die Kupferkabel aus dem Sicherungskasten entwendet oder berechtigt entsorgt worden, ist bislang unklar. Der Schaden an den beiden Türen dürfte ca. 2.000 Euro betragen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen (Telefon: 06502/91570).

Vorheriger ArtikelGute Erfahrungen in der Flüchtlingskrise: Beschäftigungspiloten für Ukrainer am Start
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Heißes und trockenes Wochenende in Sicht ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.