Hohe Rauchsäule über Schweich: Motoryacht brennt komplett aus

0
Foto: Feuerwehr VG Schweich

SCHWEICH. In Schweich bei Trier kam es am heutigen Freitag, 24.06.2022, gegen 14.00 Uhr zu einem Vollbrand eines Bootes im Yachthafen.

Das etwa 10 Meter lange Boot befand sich aufgrund einer anstehenden Reparatur jedoch bereits an Land. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es zu einem technischen Defekt, der zu dem Vollbrand führte.

Aufgrund des Brandes war kurzfristig in der Ortslage Schweich eine größere Rauchentwicklung sichtbar. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 20.000-30.000 Euro.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Schweich und Issel, ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, die Wasserschutzpolizei Trier und die Polizeiinspektion Schweich. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich unter der Telefonnummer 06502-9157-0 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelLuxemburg kündigt deutlich höhere Verteidigungsausgaben an
Nächster ArtikelAffenpocken: Zwei weitere Fälle in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.