Beamter rettet sich durch Sprung: 30-Jähriger rast mit Pkw auf Polizist zu und flüchtet

0
Foto: dpa/Symbolbild

ST. WENDEL. Im saarländischen St. Wendel ist ein 30 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zu Sonntag auf einen Polizisten zugefahren, der ihn kontrollieren wollte.

Der 22-jährige Beamte habe mit einem Sprung zur Seite ausweichen können und sei unverletzt geblieben, teilte das Landespolizeipräsidium Saarland am Sonntag mit.

Der Autofahrer, der wegen Gewaltdelikten bereits bekannt sei und unter Bewährung stehe, habe zuvor ein Anhaltezeichen missachtet und sei anschließend vor der Polizei geflüchtet.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Einsatzkräfte ihn laut Mitteilung zum Anhalten bewegen. In dieser Situation sei der 30-Jährige dann auf den Polizisten zugefahren. Anschließend setzte er laut Polizei seine Flucht fort. Bei der Verfolgungsfahrt mit weiteren hinzugezogenen Streifenwagen kam es demnach zu vier Verkehrsunfällen. Dabei seien zwei 40-jährige Polizisten leicht verletzt worden.

In Namborn im Landkreis St. Wendel sei es den Einsatzkräften schließlich gelungen, den Flüchtigen zu stoppen und festzunehmen, hieß es weiter. Wegen des Verdachts auf Beeinflussung durch Betäubungsmittel sei ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen worden. Inzwischen befinde er sich in Polizeigewahrsam. Staatsanwaltschaft und Landespolizeipräsidium ermitteln nun gegen den Mann.

Vorheriger ArtikelWetter zum Wochenbeginn in der Region: Auf Schnee folgen Sturm und Regen
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis aktuell: 7-Tage Inzidenzen auf weiterhin hohem Niveau ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.