++ Prüm: 21-jähriger Pkw-Fahrer kracht frontal in Lkw und stirbt ++

0
Symbolbild; Foto: dpa

PRÜM. Am Sonntag, 27.03.2022, kam es gegen 07.12 Uhr auf der Bundesstraße 51 zwischen der Autobahn A 60 Anschlussstelle Prüm und der Anschlussstelle B 51 Rommersheim/Prüm zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.

Der aus der VG Prüm stammende 21-jährige Fahrzeugführer eines Pkw geriet nach erstem Stand der Ermittlungen aus nicht bekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite, wobei der PKW dann mit einem entgegenkommenden Sattelzug/Milchtransporter seitlich frontal kollidierte. Der Pkw-Fahrer wurde hierbei tödlich verletzt. Der Sattelzug kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 64-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Die Bundesstraße 51 war bis zur vollständigen Bergung/Säuberung der Fahrbahn bis gg. 14.00 h voll gesperrt. Entsprechende Umleitungsstrecken waren eingerichtet. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Kfz.-Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt, Feuerwehr Prüm, Straßenmeisterei/Autobahnmeisterei Prüm sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Vorheriger ArtikelAlkohol und Ecstasy: Partynacht endet für Mann im Rettungshubschrauber
Nächster ArtikelErst Körperverletzung, dann mit Pkw in Litfaßsäule gekracht: Polizei erwischt betrunkenen 20-Jährigen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.