Infektionen bei Gast-Mannschaft: Heimspiel der Eifel-Mosel Bären gegen Frankfurt abgesagt

0
Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

BITGURG. Wie die Eifel-Mosel Bären mitteilen, haben die Frankfurter Eisadler sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Anreise zum für den heutigen Sonntag, 6.3., angesetzten Spiel in Bitburg nicht möglich ist. Grund sind Infektionen im aktuell knappen Kader der Eisadler.

Somit wurde diese Partie zum zweiten Mal seitens der Gäste abgesagt. Dies führte nun dazu, dass der Verband letztendlich eine Spielwertung (5:0 Tore, drei Punkte) für die Bären vorgenommen hat. Diese Entscheidung kann man aus zwei Sichtweisen betrachten. Sicherlich bringen die drei Punkte die Bären einen großen Schritt Richtung Final Four. Andererseits will man sich immer sportlich messen und so einen Sieger ermitteln. Desweiteren geht den Bären somit bereits das dritte Saisonspiel verloren, das nicht mehr ausgespielt wird. Leider waren zwei dieser drei Spiele Heimspiele, was besonders schmerzt, wie die Bären erklären. Es war versucht worden, eine Alternative zu finden, was aber in der Kürze der Zeit nicht möglich war.

Trotz allem wünschen die Eifel-Mosel Bären den erkrankten Spielern der Mannschaft aus Frankfurt einen milden Verlauf und gute Besserung.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Funkenflug beim Unkraut-Abflämmen löst Brand aus
Nächster ArtikelFerienfreizeiten in der Großregion: Kinderlachen-Eifel e.V. stellt die Weichen für die Zukunft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.