Joint in „legaler“ Verpackung versteckt – Polizei merkt den Schwindel

2
Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

WEISKIRCHEN. Wie die Polizei mitteilt, führten am gestrigen Samstag, 12.2.2022, Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland gegen 23.00 Uhr in Weiskirchen-Thailen eine Personenkontrolle durch. Eine Gruppe, bestehend aus drei jungen, männlichen Personen bewegte sich verdächtig durch die Hauptstraße.

Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass eine der Personen, ein 17-Jähriger aus Weiskrichen-Thailen, ein Behältnis mit sich führte, das suggerieren sollte, dass es sich bei dem Inhalt um „CBD“ handele, also eine THC-freie Substanz. In diesem Behältnis befand sich ein Joint. Der Besitzer gab an, dass auch der Joint nur CBD beinhalten würde.

Eine Untersuchung der Inhaltsstoffe auf der Polizeiinspektion Nordsaarland ergab allerdings, dass es sich eindeutig um THC-haltiges Material handelte. Eine entsprechende Strafanzeige wurde eingeleitet.

Vorheriger ArtikelWohin mit den Brummis? Speditionsbranche beklagt Mangel an Lkw-Parkplätzen
Nächster ArtikelValentinstag: Frauen wollen keine roten Rosen

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.