Schaden im sechsstelligen Bereich: Unbekannter setzt Schule unter Wasser

0
Foto: dpa

VÖLKLINGEN. Zu einer Sachbeschädigung in erheblichem Ausmaß kam es letztes Wochenende im Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium in der Lortzingstraße im saarländischen  Völklingen.

Ein bislang unbekannter Täter öffnete am Freitagmorgen in der Aula der Schule einen Kugelwasserhahn. Mehrere Tausend Liter Wasser ergossen sich so in die Aula über das Wochenende und beschädigten neben ca. 70 qm Parkett auch mehrere Kellerdecken sowie eine Außenwand des Gebäudes.

Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern. Ein Schadengutachten wurde in Auftrag gegeben. Es ist nicht auszuschließen, dass der Schaden im sechsstelligen Bereich liegen wird. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu der Sachbeschädigung erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Vorheriger ArtikelVerdi: Breite Streikbeteiligung im privaten Busgewerbe in Rheinland-Pfalz
Nächster Artikel++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz: Hospitalisierungsrate und Inzidenz deutlich gestiegen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.