Fahrzeugteile über 70 Meter verteilt: Betrunkener verunfallt auf A1 bei Schweich

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

SCHWEICH. Am Donnerstag, 23.12.2021, wurde der Polizeiautobahnstation Schweich um 9.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB1, Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Abfahrt Longuich gemeldet. Dies teilt das Polizeipräsidium Trier mit.

Vor Ort konnte die Streife feststellen, dass ein PKW stark verunfallt war und ca. 70 m durch den Grünstreifen verteilt Fahrzeugteile lagen, da das Auto zunächst gegen ein Verkehrsschild geprallt war. Dies ließ auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit bei den herrschenden, schlechten Wetterverhältnissen (feuchte Fahrbahn, 2,5 Grad) schließen.

Der verunfallte Fahrer gab an, dass er wegen eines querenden Rehs stark abbremsen musste und die Kontrolle über den PKW verlor. Während der Unfallaufnahme konnte zudem starker Alkoholgeruch beim alleinigen Fahrzeuginsassen festgestellt werden, der von „einem Feierabendbier“ nach der Nachtschicht stammen sollte, so der Fahrer. Ein durchgeführter Alkohol-Test vor Ort ergab 1,38 Promille.

Es folgten die Mitnahme zur Dienststelle zwecks Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde abgeschleppt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Vorheriger Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelStarke Teamleistung: Gladiators Trier gewinnen Weihnachtsspiel gegen Bochum deutlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.