+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++

CORONA-LAGE IN DEN LANDKREISEN DER REGION TRIER

0
Die Inzidenzwerte der Landkreise in der Region Trier. Stand: 15.06.2021. (Karte: lokalo.de, Datenquelle: Gesundheitsämter)

TRIER. Die aktuellen Corona-Zahlen von Dienstag, 15. Juni, aus dem Landkreis Trier-Saarburg, dem Eifelkreis, dem Vulkaneifelkreis, Landkreis Bernkastel-Wittlich, dem Landkreis Cochem-Zell sowie der Stadt Trier.

Corona in den Landkreisen

Landkreis Trier-Saarburg + Stadt Trier

Am heutigen Dienstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 2 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – alle aus der Stadt Trier.

Heutiger Wert der 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner laut Angaben des Landes-Untersuchungsamtes (LUA) – Stand: 15.06.2012, 14.10 Uhr :

Stadt Trier: 8,1        //  Landkreis Trier-Saarburg: 8,0

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 202 – 12 weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 148 im Landkreis und 54 in der Stadt Trier. Aktuell befindet sich kein Patient mehr wegen einer Covid-19-Erkrankung in stationärer Behandlung.

Landkreis Trier-Saarburg:

  • Corona-Infizierte: 148
  • 7-Tage-Inzidenz: 8,0

Stadt Trier:

  • Corona-Infizierte: 54
  • 7-Tage-Inzidenz: 8,1 

Eifelkreis Bitburg-Prüm

7-Tage-Inzidenz Eifelkreis Bitburg-Prüm = 12,1 (Vortag: 13,1)

Neue COVID-19-Fälle = 0
Positiv Getestete = 3353
Genesene = 3291
Verstorbene = 31

  • Corona-Infizierte: 31  
  • 7-Tage-Inzidenz: 12,1

Landkreis Vulkaneifel

Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat seit dem gestrigen Tag erneut keine bestätigten Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet.

Stand heute, Dienstag, 15.06.2021, 14:00 Uhr sind aktuell 44 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon befindet sich derzeit vier Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 61 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 19 bestätigte Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz (Fälle der letzten 7 Tage/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel fällt weiter von 34,6 auf 31,3.

  • Corona-Infizierte: 44   
  • 7-Tage-Inzidenz: 31,3  

Landkreis Bernkastel-Wittlich

Am Dienstag, 15.06.2021, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 14 Uhr keine neuen COVID-19-Fälle bekannt.

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 7,1 auf 4,4 Fälle je 100.000 Einwohner.

 Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 62 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 22 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung drei COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon niemand intensivmedizinisch.

  • Corona-Infizierte: 22
  • 7-Tage-Inzidenz: 4,4 Stand: Dienstag, 15.06.2021, 14:00 Uhr, meldet das Gesundheitsamt des Landkreises in den letzten sieben Tagen insgesamt 5 Neuinfektionen.
    Somit ergibt sich ein Inzidenzwert von 8,15.

Landkreis Cochem-Zell

Stand: Dienstag, 15.06.2021, 14:00 Uhr, meldet das Gesundheitsamt des Landkreises in den letzten sieben Tagen insgesamt 5 Neuinfektionen.
Somit ergibt sich ein Inzidenzwert von 8,15.

Der vom Landkreis ausgewiesene Inzidenzwert ist nicht maßgeblich für weitere Lockerungen/ Einschränkungen. Hier gilt der Wert vom RKI.

  • Corona-Infizierte: 15
  • 7-Tage-Inzidenz: 8,15

Landkreis Birkenfeld

Dem Gesundheitsamt des Landkreises Birkenfeld wurde seit gestern fünf neue bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet.

  • Corona-Infizierte: 28
  • 7-Tage-Inzidenz: 17,3
Die Inzidenzwerte der Landkreise in der Region Trier. Stand: 15.06.2021. (Karte: lokalo.de, Datenquelle: Gesundheitsämter)
Vorheriger ArtikelTrier und Mainz: Studie – Miete für viele Haushalte eine Belastung
Nächster ArtikelTrier: Keine Ermittlungen wegen vorzeitiger Corona-Impfungen mehrerer Politiker

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.