Aggressiver Diebstahl in Supermark: Mitarbeiter mit blutiger Wunde am Kopf – Täter nach Flucht gefasst

1
Foto: dpa-Archiv

ST.WENDEL. Wie die Polizei mitteilt, kam es am gestrigen Mittwoch, 10. Juni, gegen 19.45 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Marienstraße.

Dort hielt sich im Verkaufsraum zu dieser Zeit der später ermittelte Täter, ein 21-jähriger Mann, auf. Der junge Mann nahm mehrere Waren aus den Regalen und verstaute diese in seinem mitgeführten Rucksack. Anschließend ging er in Richtung Kasse und dort einfach ohne sich zum Zahlen anzustellen an den wartenden Kunden vorbei.

Von einer Bediensteten an der Kasse wurde der auffällige Kunde bemerkt und aufgefordert seinen Rucksack zu öffnen. Er weigert sich seinen Rucksack zuöffnen und wurde aggressiv gegenüber der Kassiererin. Nachdem mittlerweile ein
weiterer Angestellte des Supermarktes der Kassiererin zu Hilfe kam, schlug er auf diesen ein, woraufhin der Mitarbeiter zu Fall kam und sich eine hierbei eine blutende Wunde am Kopf zuzog.

Der Täter flüchtete daraufhin aus dem Supermarkt in zunächst unbekannte Richtung. Mit mehreren Polizeistreifen wurde umgehend nach dem Mann gefahndet. Diese Fahndung war dann nach kurzer Zeit auch erfolgreich. Der 21-jährige Ladendieb, konnte schließlich von einer Polizeistreife im Stadtgebiet von St.Wendel entdeckt und kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich hierbei tatsächlich um den. Täter handelt. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Weitere polizeiliche Maßnahmen wurden eingeleitet.

Vorheriger ArtikelSchlaganfall auf Autobahn – Lkw-Fahrer verliert Kontrolle auf A 60 bei Bitburg!
Nächster Artikel„Paar-Konfliktlösung“ extrem – verbale Streit endet mit Stichverletzungen und Gefängnis!

1 Kommentar

  1. Eine Frechheit was diese deutschen Jugendlichen sich hier erlauben .
    Junge Männer mit Migrationshintergrund würden sowas nie tun !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.