Schlaganfall auf Autobahn – Lkw-Fahrer verliert Kontrolle auf A 60 bei Bitburg!

0

BITBURG. Am heutigen Freitagvormittag, 12. Juni, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Badem und Bitburg, zu einem Verkehrsunfall infolge eines medizinischen Notfalls.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 59-jähriger LKW-Fahrer den genannten Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Lüttich (Belgien). Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor der LKW-Fahrer das Bewusstsein und damit die Kontrolle über sein 40-Tonnen-Gespann. Er kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer dortigen Schutzplanke. Im Weiteren Verlauf fuhr das Gespann selbstständig in Schrittgeschwindigkeit auf der Standspur weiter und drohte wieder auf die Fahrbahn zu rollen.

Zwei unmittelbar hinter dem LKW fahrende Fahrzeugführer erkannten die Situation sofort, stoppten ihre Fahrzeuge, liefen zur Fahrerkabine und konnten den LKW zum Stillstand bringen. Im Anschluss leiteten sie Erste-Hilfe-Maßnahmen beim LKW-Fahrer ein.

Der LKW-Fahrer wurde durch alarmierte Kräfte des Rettungsdienstes zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Infolge des Verkehrsunfalls entstand leichter Sachschaden am LKW und der Schutzplanke in einer Höhe von ca. 5.000 EUR. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war der Streckenabschnitt teilweise gesperrt. Im Einsatz befanden sich Kräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes sowie die Polizeiinspektion Bitburg.

Vorheriger ArtikelRLP: Corona-Zahlen (12. Juni) – erneut geringer Anstieg von Corona-Infektionen
Nächster ArtikelAggressiver Diebstahl in Supermark: Mitarbeiter mit blutiger Wunde am Kopf – Täter nach Flucht gefasst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.