Prozess in Trier: Eifler zeigte Polizisten den Mittelfinger bei Geschwindigkeitsmessung

1
Foto: dpa

TRIER. Am 21.5.2024 beginnt am Amtsgericht Trier ein Strafprozess wegen Beleidigung. Grund ist das Zeigen des Mittelfingers gegen einen Polizisten bei einer Geschwindigkeitsmessung.

Die Staatsanwaltschaft Trier legt dem zum Tatzeitpunkt 21-jährigen Angeklagten aus dem Landkreis Vulkaneifel zur Last, im März 2023 einem Polizisten, der eine Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn A602 bei Kenn durchgeführt haben soll, während des Vorbeifahrens mehrere Sekunden lang den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt zu haben, um ihn zu beleidigen.

Gegen einen wegen dieses Tatvorwurfs gegen ihn ergangenen Strafbefehl über 20 Tagessätze zu je 50,- Euro hat der Angeklagte Einspruch eingelegt, sodass nunmehr die Hauptverhandlung durchzuführen ist. (Quelle: Amtsgericht Trier)

Vorheriger ArtikelSaar-Landtagspräsidentin: Angriffe gegen Politiker sind „Bedrohung unserer Demokratie“
Nächster ArtikelSaarland: „Bunter, vielfältiger und demokratischer“ – junge Leute sollen mehr mitreden

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.