Kollision zwischen Linienbus und Auto – Bus kracht gegen Baum

0
Foto: dpa-Archiv

GRAFSCHAFT. Bei dem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus ist ein Busfahrer am Montag im Landkreis Ahrweiler schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall sei eine 73-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto zwischen Grafschaft-Ringen und Grafschaft-Bölingen auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Bus geriet nach der Kollision auf den Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Der Busfahrer verlor das Bewusstsein. Er wurde von der Feuerwehr gerettet und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau wurde leicht verletzt. Am Auto der Unfallverursacherin entstand ein Totalschaden, der Schaden an dem neuwertigen Bus beläuft sich auf 180 000 Euro.

Vorheriger ArtikelKonstruktion für Betondecke stürzt ein: Schwerverletzte
Nächster ArtikelFeuer bricht beim Kochen aus: Ein Verletzter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.