200.000 Euro für Schulsozialarbeit in Trier

0
Jacken und Gummistiefel stehen in einer Grundschule auf dem Flur.

TRIER. Wie das Ministerium für Bildung mitteilt, fördert das Land die Schulsozialarbeit in Trier mit 198.900 Euro. Von der Förderung profitieren die Realschulen + Maximin, Mandela, Kurfürst-Balduin und Trier-Ehrang sowie die IGS Trier und die SFLS Trier Medard.

Der Trierer Landtagsabgeordnete Sven Teuber (SPD) freut sich über diese zweckgebundenen Mittel: „Ich bin dankbar, dass das Land weiterhin diese wichtige Arbeit wertschätzt. Als ehemaliger Lehrer weiß ich, wie wichtig die Sozialarbeit an den Schulen ist. Die SozialarbeiterInnen helfen den Jugendlichen u. a. beim Übergang von Schule zum Beruf, bei persönlichen Problemen der SchülerInnen und auch in der sehr bedeutenden Elternarbeit.“

Die Schulen erhalten eine Förderung zwischen 15.300 Euro und 45.900 Euro. Damit werden zwischen 0,5 und 1,5 Stellen ermöglicht.

Vorheriger ArtikelEinbruch kurios: Fenster eingeschlagen, Bier geklaut und Schokolade hinterlassen
Nächster Artikel++ Verlosung: IFC 12 in Wittlich – 2 x 2 Tickets für das MMA-Event der Superlative! ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.