Betrügerinnen nehmen kranken Rentner (86) aus

0
Ältere Menschen unterwegs.

LUDWIGSHAFEN. Zwei Betrügerinnen haben einen demenzkranken Mann in Ludwigshafen um etwa 25 000 Euro gebracht.

Die Frauen hätten den Zustand des 86 Jahre alten Rentners ausgenutzt und ihm eine hilflose Lage vorgespielt, berichtete die Polizei am Samstag. Der Mann war demnach bereits im vergangenen November von den Frauen angesprochen worden.

Der 86-Jährige bezahlte dann den beiden immer wieder Einkäufe und hob für sie Geld ab. Erst als der Mann seiner Tochter berichtete, er sei pleite, fiel der Betrug auf. Die Ermittlungen dauern an. Die beiden Frauen sind nach Angaben einer Polizeisprecherin noch nicht gefunden. (dpa)

Vorheriger ArtikelBetrunkener Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt!
Nächster ArtikelFrühlings-Wochenende: Sonne genießen ohne Winterjacke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.