Änderung an der SWT-Spitze: Dr. Olaf Hornfeck hört auf

0
OB Wolfram Leibe und SWT-Vorstandssprecher Dr. Olaf Hornfeck präsentieren die „Free WiFi“-Schilder. Daran können die Fahrgäste die Busse mit SWT City WLAN schon beim Einstieg erkennen.

TRIER. Dr. Olaf Hornfeck, der kaufmännische Vorstand bei den Stadtwerken Trier (SWT), wird seine Aufgabe bei dem regionalen Energie- und Infrastrukturdienstleister zum 30. April 2019 niederlegen. Bis dahin wird er die Geschäfte in Zusammenarbeit mit seinem Vorstandskollegen Arndt Müller wie gewohnt weiterführen.

Nach 15 Jahren Mitgestaltung und Weiterentwicklung der SWT-Unternehmensgruppe möchte sich der 53-Jährige beruflich neu orientieren. „Wir danken Dr. Hornfeck für seine geleistete Arbeit und werden in den kommenden Wochen über die Nachbesetzung beraten“, so Wolfram Leibe, Oberbürgermeister der Stadt Trier und Verwaltungsratsvorsitzender bei den SWT.

Seit 2004 leitet Hornfeck die Stadtwerke Trier und bildet seit 2012 eine Doppelspitze mit Arndt Müller, der den technischen Bereich bei den SWT verantwortet. Unter Hornfecks Führung haben die SWT sich der Liberalisierung der Energiemärkte gestellt und die Energiewende eingeläutet.

Aktuell bestimmt insbesondere die Digitalisierung die strategische Ausrichtung des Energie- und Infrastrukturdienstleisters.

Vorheriger ArtikelZoll und Bundespolizei stellen Ausbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen vor
Nächster ArtikelNach Festnahme im Saarland – Italienischer Mafia-Boss nach Italien ausgeliefert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.