Dieb lässt sich einschließen: Bewegungsmelder geben Alarm

0

LANDAU. Um 24 Päckchen Tabak zu stehlen hat sich ein Mann in einem Landauer Einkaufszentrum einschließen lassen. Bewegungsmelder lösten allerdings Alarm aus, so dass der Dieb in der Toilette entdeckt wurde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Zuvor hatte er sich im Bereich einer Bäckerei-Filiale versteckt. Nachdem das gesamte Einkaufszentrum geschlossen hatte, ging er in einen Supermarkt, der ebenfalls in dem Einkaufszentrum untergebracht ist. Dort holte er sich den Tabak aus einem Regal an der Kasse.

Schließlich verließ der Dieb den Supermarkt und versteckte 22 Tabakpäckchen im Mülleimer einer Toilette, die sich in dem Einkaufszentrum befindet. Die restlichen zwei Tabakpäckchen steckte er sich in die Socken.

Sein Plan war es, das Diebesgut nach morgendlichem Geschäftsbeginn aus der Toilette mitzunehmen. Dort legte er sich auch zum Schlafen hin. Die durch die Bewegungsmelder alarmierten Polizisten fanden den Mann jedoch in der Nacht auf Dienstag und nahmen ihn vorläufig fest.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelAm „Trier-Tag“: Polizei rettet hilflosen Kater
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.